Über dawin®

 

Historie
Im Jahr 1994 begann Unternehmensgründer und Geschäftsführer der dawin® gmbh, Jan Dreßler, mit der Systembetreuung für kleine und mittelständische Unternehmen. Die zunächst an Datenverarbeitungsprozessen unter Windows ausgerichtete Kernkompetenz des Unternehmens entwickelte sich rasch zu einem erfolgreichen Komplett-Dienstleistungsprofil für IT-Services und Lösungen.

Heute
Heute sorgen 15 Mitarbeiter dafür, dass unsere Kunden tun können, was sie wollen – mit optimal auf einander abgestimmten und stets einsatzbereit ist Systemen und perfekten Softwarelösungen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Individual-Softwareentwicklung, Systembetreuung, Netzwerktechnik, Hosting Services bis zur Komplettbetreuung im Outsourcing Bereich. Wir bewegen uns sowohl in Windows- wie auch in Linux-Welten und setzen Open Source Produkte als eine interessante Ergänzung zu kommerziellen Produkten ein.
Unsere Software-Entwicklungen decken die Bereiche MRP (Manufacturing Resources Planning) und ERP (Enterprise Resource Planning) ab. Hierbei sind anerkannte Lösungen für das Laborwesen, Rechnungswesen sowie die Personalverwaltung und unsere kommerzielle Softwarelösung für das Instandhaltungs- und Facility-Management, dawin® suite, entstanden. Im Jahr 2007 wurde die dawin® suite mit dem Innovationspreis ITK der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Unsere mobile Checklisten Lösung dawin checkMaster ist seit August 2008 auf dem Markt.

Ziele
Das ist schon ganz schön viel Erfolg! Aber wir wollen noch mehr erreichen! Unter anderem die Unterstützung des Klimaschutzes durch innovativen Einsatz von IT-Lösungen, wie z. B. energiesparende Geräte, mobile Arbeitsplatzlösungen usw., die unnötige Wege einsparen sowie den Papierverbrauch reduzieren.

Philosophie
Der Blick auf das Wesentliche, das real Machbare – dabei aber trotzdem visionär zu bleiben: das ist unser Credo. Und ein Grund für den Erfolg von dawin® - sagen unsere Kunden. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Viele vertrauen uns Ihre komplette IT-Betreuung an. Darüber hinaus verstehen wir uns als Impulsgeber bei unseren Kunden. Wir erfüllen nicht nur Standards und Vorgaben sondern entwickeln Lösungen, auf die sich unsere Kunden auch in Zukunft verlassen können. dawin® Lösungen sind daher innovativ, aber immer am konkreten Anwendernutzen orientiert. Unsere Philosophie:

IT muss zuverlässig sein – damit Sie einfach! Arbeiten können!
Dafür sorgen wir - versprochen!


Weitere Informationen über dawin® erhalten Sie auch auf unserer Homepage: www.dawin.de